DIE PILOTPHASE

Unsere Ambitionen sind hoch und unsere Träume groß. Aber als Initiative sind wir noch sehr jung. Deshalb müssen wir auch klein anfangen. In unserer Pilotphase, die im September 2017 beginnt und ein halbes Jahr dauert, werden von uns handselektierte Mentor*innen mit Schüler*innen des Gymnasiums Fränkische Schweiz (GFS) in Interaktion treten. Die Schüler*innen der Pilotphase stammen aus Nichtakademikerhaushalten und sind auf dem Land aufgewachsen.

 

Wir beginnen mit dem GFS, da dies die ehemalige Schule unserer Initiator*innen ist und wir das Engagement der Schule und ihrer Lehrer*innen schätzen. Nach der Pilotphase wollen wir das Programm auf andere Schularten ausweiten.


Wenn du Schüler am GFS bist und gerne an der Pilotphase teilnehmen möchtest, melde dich bitte hier an: Anmeldung